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Profis & Macher in der Imbiss- & Foodtruck-Branche

 

Wenn Voraussetzungen und Planung stimmen, werden auch Sie gutes Geld in der Imbiss-, Streetfood & Foodtruck-Branche verdienen.
Sie erhalten weiter unten Ideen und Konzepte für Ihre Imbiss- oder Foodtruck-Gründung.

Lesen Sie die Berichte von erfolgreichen Betreibern in Ruhe durch, – Sie werden Ihre maßgeschneiderte Geschäftsidee in den unzähligen Vorschlägen finden.

 

Photo_by_Holger-Bach_www.pixelio.de

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Die Konzepte erfolgreicher Imbiss- & Foodtruck-Profis.

 

Hier erfahren über aktuelle Presseberichte klassische Geschäftsideen erfolgreicher Imbiss- & Foodtruck-Betreiber, aber auch die aktuellsten Trends in der Streetfoodbranche.

Lesen Sie diese Artikel sorgfältig durch und analysieren Sie sie für sich und Ihre persönliche Situation. Überlegen Sie, was auch Sie davon umsetzen können und denken Sie daran, dass der Erfolg für die Betreiber nicht von heute auf morgen kam. Geben Sie Ihrem Geschäft mindestens zwei Jahre, bis es im “grünen Bereich” ist.

Den Wunsch mit einem Imbiss oder Foodtruck  „‘mal schnell Kohle zu machen“ begraben sie schleunigst. Hinter einem solchen Betrieb steht harte Arbeit, oftmals ein 14 oder 18 Stunden Tag, und je nach Typ Nacht- oder Wochenendarbeit mit einem gelegentlich nicht unkomplizierten Publikum.

Auch steckt Kontinuität und Zuverlässigkeit darin, – die wichtige Voraussetzung für eine zuverlässige und dankbare Stammkundschaft, die Sie sich erst in Jahren aufbauen müssen.

Anhand dieser authentischen Reporte und Berichte sehen Sie auch, was trotz neuer Trends und trotz neuer, bewussterer Ansprüche durch die Konsumenten nach wie vor erfolgreich ist.

Innovationen sind bei einigen Betreibern nicht angesagt, denn Bewährtes hat bei ihnen Bestand und der (finanzielle) Erfolg gibt ihnen Recht. Sie haben den richtigen Standort, die richtige Professionalität und die richtige Persönlichkeit für diesen Job, – denn nicht jeder ist für diese Branche geeignet.

 

Photo-by-Jürgen-Stadtkowitz-www.fotografie.event-filmer.de

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Dies ist den erfolgreichen Profis fast immer gemeinsam:

 

– Sie haben sich überwiegend auf ein spezielles Imbiss-Speiseangebot festgelegt.

– Sie bieten oft ein eingegrenztes Angebot an und haben somit stets frische Ware.

– Die Organisation und der Ablauf ihres Geschäftes besitzt eine klare Struktur.

– Sie sind oft seit vielen Jahren bei den Käufern bekannt und haben eine große Stammkundschaft.

– Fleiß, Ausdauer, gute Qualität der Produkte und auch ein “Soziales Miteinander” führen auch zu deren beruflichen Erfolg.

– Immer häufiger machen sie Eigenwerbung in den sozialen Netzwerken oder zufriedene Kunden berichten dort über sie oder klicken auf “Gefällt mir!”. Diese Werbung ist die allerbeste, – und zudem noch kostenlos!

 

Photo by EDNA – www.edna.de

 

Diese Artikel sollten Sie unbedingt lesen, bevor Sie loslegen:

 

 

Hier erhalten Sie nun aktuelle Erfolgsstories & bewährte Geschäftsideen, Reporte und Konzepte von Machern, neuen Helden und kultigen Legenden in der Imbissbranche:

 

 

Projekt – Klassiker Currywurst

 

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Ein Klassiker und Evergreen in der Imbiss-Gastronomie: Ob im 24-Stunden-Betrieb, in Bio oder mit speziell kreierten warmen Saucen, selbst mancher Banker hängt seinen Job an den Nagel und macht sich als Currywurst-Verkäufer selbstständig. Und sogar Nobelrestaurants in bester Lage bieten die Currywurst mittlerweile auf feinem Porzellan an, – auch mit Goldstaub!

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Projekt – Klassiker Döner

 

Kebab - grilled meat, bread and vegetables

 

Nach wie vor für die Döner-Industrie ein Millliardengeschäft, – wenn der Standort stimmt. Der neueste Schrei: Döner-Verkaufsschiffe auf dem Main und Rhein in Frankfurt und Düsseldorf. Und sein weltweiter Siegeszug setzt sich über die USA, die Philippinen und Thailand rasant weltweit fort.

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Projekt – Klassiker Bratwurst, Burger & Gegrilltes mit dem Hype „Burger-Restaurant“:

 

Photo by www.edna.de

 

Einen erfolgreichen Gründer, der sich mit Hilfe von Imbisskult.de und am Anfang mit Bratwürsten selbstständig gemacht hat, möchte ich Ihnen hier vorstellen:

„Nach Feierabend zwei Bratwurst-Imbisse hochgezogen! Wie der Ingenieur Jörg Franke aus Mörfelden-Walldorf erfolgreich nebenbei in die Imbissbranche einstieg.“

An  dieser authentischen Reportage ist besonders interessant, wie generalstabmäßig sich Franke mit auch wirklich allen Punkten, die bei einer Imbissgründung anfallen, kritisch auseinandersetzte.

Dass auch Sie mit qualitativ hochwertiger Bratwurst gutes Geld verdienen könne, belegen viele Reporte in dieser Rubrik, deren Betreiber dies oft schon seit Jahrzehnten praktizieren. Denn auch im Ausland liebt man die deutsche Bratwurst, besonders in England bis hin nach Australien.

Der Burger erlebt seit zwei Jahren bei uns einen Siegeszug ohnegleichen: Er ist nicht mehr billiges, in der Fabrik produziertes Junkfood, sondern steigt in bester Qualität in höchste Sphären auf:

Ob Bio, Öko, vegan oder edel, – die Burger-Restaurant schießen in Deutschland wie die Pilze aus dem Boden. Dabei wird von den Betreibern Wert auf beste Qualität ihrer angebotenen Produkte gelegt. Die Nachfrage durch die Kunden ist enorm!

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Projekt – Mobile innovative Imbiss-Konzepte mit frischen Gerichten: Foodtrucks!

 

Photo by www.roka-werk.de

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Seit zwei Jahren reisen Sie durch Deutschland, die großen Food Trucks. Einige bieten ein typisch amerikanisches Speiseangebot wie Burger, Steaks, Barbeque und Fritten an, in bester Qualität. Andere haben sich auf eine Marktlücke spezialisiert: Hochwertige Mittagsmenüs aus regionalem Anbau nach Großmutters Rezepten.

Dies bedeutet, dass Sie einiges an gastronomischer Erfahrung und Erfahrung als Koch mitbringen müssen und es reicht mit Sicherheit nicht, wenn Sie vorher nur Döner zubereitet haben.

Diese Spezialisten bieten Bio- und Hausmannskost, einer sogar „Fränkische Spezialitäten“ an und ein anderer wirbt mit dem Slogan „Futtern wie bei Muttern“. Und die Kunden stehen bei dieser lukrativen Geschäftsidee Schlange vor diesen Food Trucks.

Ganz profan bieten andere Imbissbesitzer frische liebevoll hergestellte Produkte wie Eintöpfe, Erbsensuppe, einer “Suppenfabrik” oder auch nur Bockwurst mit Kaffee an, oder ausschließlich mit Pommes machen andere Betreiber gutes Geld.

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Projekt – Der Mega-Kult:  Streetfood-Märkte

 

Photo by www.imbisskult.de

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Geboren wurde der erste Streetfood-Markt im Sommer 2013 in Berlin-Kreuzberg. Auf einer Veranstaltung trafen sich Foodtrucks, Imbissbetriebe und kleine Standküchen und boten ihre einheimischen und internationalen Gastro-Spezialitäten nach dem Motto „Essen macht glücklich“ an.

Der Erfolg war enorm und seitdem spezialisieren sich viele Organisationen in vielen deutschen Städten auf dieses Spektakel.

Teilnehmen kann jeder, der ein originelles und preiswertes, gesundes gastronomisches Konzept hat und dessen Imbiss eine gewisse Inszenierung aufweist. Die Veranstalter achten streng darauf, dass wirklich nur die Betreiber zum Zug kommen, die die Kriterien dafür erfüllen.

Haben Sie bereits einen bestehenden attraktiven Imbiss-Betrieb mit einem leckeren und preiswerten Angebot? Denn nehmen Sie Kontakt mit den Veranstaltern auf und profitieren Sie auch von diesem Boom.

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Projekt – Gesunde Imbiss-Geschäftsideen – Bio, slow food, regional & vegan…

 

Photo by www.imbisskult.de

 

Ich gebe es zu: Noch vor 20 Jahren war das Essen in einer Imbissbude eine ausgesprochen ungesunde Sache und grenzte teilweise an Körperverletzung. Doch die Zeiten haben sich grundlegend gewandelt. „Geiz ist geil“ ist out für einen Imbissbetrieb. Der Großteil der Kunden legt nämlich mittlerweile Wert auf eine gesunde und schmackhafte Ernährung und ist auch bereit, dafür etwas mehr Geld hin zulegen.

Ob Bio-Currywurst oder mobiler Take-away für slow food, ob Burger von regionalen Lieferanten bis hin zum veganen Grillimbiss, – diese Imbissbuden haben sich so viel einfallen lassen, dass man nun hier guten Gewissens von gesundem Fastfood sprechen kann.

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Projekt – Erfolgreiche und lukrative Imbiss-Konzepte

 

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Lesen Sie hier unter anderem die authentischen Imbissbesitzer-Karrieren, die sich mit ausgefallenen und lukrativen Geschäftsideen in der Imbissbranche erfolgreich etabliert haben:

– Von dem Hartz-VI’ler in Methlar, der nun einen gut laufenden Imbiss  sein eigen nennt,

– von dem Investmentbanker im Zentrum Frankfurts, der seinen Job hin schmiss und nun zufrieden gegenüber seiner ehemaligen Großbank Currywürste verkauft, und

– vom dem kultigen Imbiss an einer Landstrasse in Thüringen, dessen Großteil der Kunden Brummifahrer sind, die sich deftige Mahlzeiten aus einer mit Holzkohle befeuerten Gulaschkanone schmecken lassen.

 

Photo-by-Gerd-Ackermann-www.imbisskult.de

 

Des weiteren gibt es Ausgefallenes und Originelles zum Thema „Imbiss-Geschäftsideen“, das ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, denn auch damit kann man gutes Geld verdienen:

Mit einem Imbiss, der frischen Fisch verkauft, mit einem Imbiss, der Brötchen mit verschiedensten Wurstarten oder mit einem Imbiss, der gegrillten Springbock anbietet. Oder wollen Sie Maultaschen in den verschiedensten Varianten, selber gebaute Stullen oder Suppen-to-go verkaufen?

Lassen Sie sich von der Vielfalt der ausgefallen Ideen der Imbissbetreiber in dieser Rubrik überraschen, damit auch Sie gutes Geld mit einem Imbiss verdienen.

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Projekt –  Goodbye Deutschland: Imbissgründer erfolgreich im Ausland

 

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Deutsche, die ihr berufliches Glück im Ausland suchten, haben sich mit teilweise sehr einfachen gastronomischen Konzepten selbstständig gemacht und einige verdienen damit richtig gutes Geld. Die original deutsche Currywurst bekommt man mittlerweile in Paris, London, New York, Bangkok, Tokio und weiteren Metropolen auf diesem Planeten.

In England machen sie das beste und mittlerweile preisgekrönte English Breakfast. Ein deutscher Bäcker zieht dort zudem eine Kette mit deutschen Backwaren auf. In Kapstadt betreibt ein Deutscher einen florierenden Currywurst-Handel, ein anderer macht sich mit Schnitzel und Bier in Hollywood erfolgreich selbständig.

Die deutsche Bratwurst verkauft sich übrigens fast überall auf der ganzen Welt wie von selbst, und in Singapur wurde ein deutscher Auswanderer mit der unserer Brezel zum Millionär.

Sie glauben mir nicht? Dann schauen Sie sich hier einmal genauer an, mit welchem Imbiss-Konzept sich die deutschen Auswanderer im Ausland finanziell erfolgreich selbstständig gemacht haben.

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Photo by Gerd Ackermann - www.imbisskult.de

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