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Erfolgreich selbstständig in der Streetfood- & Foodtruck-Branche.

 

Wenn Voraussetzungen und Planung stimmen, werden auch Sie gutes Geld in der Streetfood- und Foodtruck-Branche verdienen.
Sie erhalten weiter unten hunderte Ideen und Konzepte für Ihre Geschäfts-Gründung.

Lesen Sie die Berichte von erfolgreichen Betreibern, – auch Sie werden Ihre maßgeschneiderte Geschäftsidee in den unzähligen Vorschlägen finden.

 

Photo_by_Holger-Bach_www.pixelio.de

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Die Konzepte erfolgreicher Imbiss- & Foodtruck-Profis.

Hier lesen Sie Geschäftsideen erfolgreicher Foodtruck- & Imbiss-Betreiber, aber auch die aktuellsten Trends in der Streetfoodbranche.

Lesen Sie Artikel, die Sie ansprechen durch und analysieren Sie sie für sich und Ihre persönliche Situation. Überlegen Sie, was auch Sie davon umsetzen können und denken Sie daran, dass der Erfolg für die Betreiber nicht von heute auf morgen kam. Geben Sie Ihrem Geschäft mindestens zwei Jahre, bis es im “grünen Bereich” ist.

Den Wunsch mit einem Imbiss oder Foodtruck  „‘mal schnell Kohle zu machen“ begraben sie. Hinter einem solchen Betrieb steht harte Arbeit, oftmals ein 14 oder 16 Stunden Tag und je nach Typ Nacht- oder Wochenendarbeit mit einem gelegentlich nicht unkomplizierten Publikum.

Auch steckt Kontinuität und Zuverlässigkeit darin, – die wichtige Voraussetzung für eine zuverlässige und dankbare Stammkundschaft, die Sie sich aufbauen müssen.

Anhand dieser authentischen Reporte und Berichte sehen Sie auch, was trotz neuer Trends und trotz neuer, bewussterer Ansprüche durch die Konsumenten nach wie vor erfolgreich ist und Bestand hat. Es muss nicht immer das Allerneueste sein.

Innovationen sind deshalb bei einigen Betreibern nicht angesagt, denn Bewährtes hat bei ihnen Bestand und der (finanzielle) Erfolg gibt ihnen Recht. Sie haben den richtigen Standort, das richtige Angebot, die richtige Professionalität und die richtige Persönlichkeit für diesen Job für den nicht jeder geeignet ist.

 

Photo-by-Jürgen-Stadtkowitz-www.fotografie.event-filmer.de

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Dies ist den erfolgreichen Profis fast immer gemeinsam:

 

– Sie haben auf ein spezielles Speiseangebot festgelegt.

– Sie bieten oft ein eingegrenztes Angebot an und haben somit stets frische Ware.

– Die Organisation und der Ablauf ihres Geschäftes besitzt eine klare Struktur.

– Sie sind oft seit vielen Jahren bei den Käufern und Veranstaltern bekannt und haben eine große Stammkundschaft.

– Fleiß, Ausdauer, gute Qualität der Produkte und auch ein “Soziales Miteinander” führen auch zu deren beruflichen Erfolg.

– Immer häufiger machen sie Eigenwerbung in den sozialen Netzwerken oder zufriedene Kunden berichten dort über sie oder klicken auf ein  “LIKE”. Diese Werbung ist die allerbeste, – und zudem noch kostenlos!

 

Und diese Artikel sollten Sie unbedingt lesen, bevor Sie loslegen:

 

 

Sie erhalten nun aktuelle Erfolgsstories & bewährte Geschäftsideen, Reporte und Konzepte von Machern, neuen Helden und kultigen Legenden in der Imbissbranche. Und wenn Ihnen ein Konzept besonders gefällt, dann übernehmen Sie es doch einfach.

 

 

I. Der Deutschen größte Liebe: Die Currywurst mit stetig wachsenden Umsätzen.

 

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Ein Klassiker und Evergreen in der Imbiss-Gastronomie: Ob im 24-Stunden-Betrieb, in Bio oder mit speziell kreierten warmen Saucen, – selbst mancher Banker hängt seinen Job an den Nagel und macht sich als Currywurst-Verkäufer selbstständig. Und sogar Nobelrestaurants in bester Lage bieten die Currywurst mittlerweile auf feinem Porzellan an, – auch mit Goldstaub!

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II. Klassiker Döner mit neuen Geschäftsideen und innovativen Start-ups auch für die Zukunft.

 

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Nach wie vor für die Döner-Industrie ein Millliardengeschäft, – und auch Sie können teilhaben, wenn der Standort stimmt.

Der neueste Schrei: Döner-Verkaufsschiffe auf dem Main und Rhein in Frankfurt und Düsseldorf. Und sein weltweiter Siegeszug setzt sich über die USA, die Philippinen und Thailand rasant weltweit fort.

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III. Liebling „Bratwurst & Gegrilltes“ mit dem unendlichen Trend „Burger-Restaurants“.

 

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Einen erfolgreichen Gründer, der sich mit Hilfe von Imbisskult.de und am Anfang mit Bratwürsten selbstständig gemacht hat, möchte ich Ihnen hier vorstellen:

„Nach Feierabend zwei Bratwurst-Imbisse hochgezogen! Wie der Ingenieur Jörg Franke aus Mörfelden-Walldorf erfolgreich nebenbei in die Imbissbranche einstieg.“

An dieser authentischen Reportage ist besonders interessant, wie sich Franke generalstabmäßig mit wirklich allen Punkten, die bei einer Imbissgründung anfallen, kritisch auseinandersetzte.

Dass auch Sie mit qualitativ hochwertiger Bratwurst gutes Geld verdienen könne, zeigen viele Reporte in dieser Rubrik, deren Betreiber dies oft schon seit Jahrzehnten praktizieren. Aber auch im Ausland liebt man die deutsche Bratwurst, besonders in England bis hin nach Australien.

Der Burger erlebt seit Jahren bei uns einen Siegeszug: Er ist nicht mehr billiges, in der Fabrik produziertes Junkfood, sondern steigt in bester Qualität in höchste Sphären auf:

Ob Bio, Öko oder edel, – die Burger-Restaurant schießen in Deutschland wie die Pilze aus dem Boden. Dabei wird von den Betreibern Wert auf beste Qualität ihrer angebotenen Produkte gelegt. Die Nachfrage durch die Kunden ist nach wie vor enorm!

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VI. Erfolgreiche & außergewöhnliche  Streetfood- & Foodtruck-Geschäftskonzepte und Start-ups!

 

Photo by www.roka-werk.de

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Seit 7 Jahren reisen Sie durch Deutschland, die großen Food Trucks. Einige bieten ein typisch amerikanisches Speiseangebot wie Burger, Steaks, Barbeque und Fritten an, – in bester Qualität. Andere haben sich auf eine Marktlücke spezialisiert: Hochwertige Mittagsmenüs aus regionalem Anbau nach Großmutters Rezepten.

Dies bedeutet, dass Sie gastronomische Erfahrung einbringen müssen und es reicht mit Sicherheit nicht, wenn Sie vorher nur Döner zubereitet haben.

Diese Spezialisten bieten Bio- und Hausmannskost, einer sogar „Fränkische Spezialitäten“ an und ein anderer wirbt mit dem Slogan „Futtern wie bei Muttern“. Und die Kunden stehen bei dieser lukrativen Geschäftsidee in der Mittagspause Schlange vor diesen Foodtrucks.

Ganz einfach zubereitet bieten andere Imbissbesitzer frische liebevoll hergestellte Produkte wie Eintöpfe, Erbsensuppe, eine  “Suppenfabrik” oder auch nur Bockwurst mit Kaffee an und andere machen dabei ausschließlich mit Pommes gutes Geld.

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V. Der wohl größte Foodtruck- und Streetfood Event-Kalender im deutschsprachigen Internet 2018

 

Photo by www.imbisskult.de

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„Geboren“ wurde der erste Streetfood-Markt im Sommer 2013 in Berlin-Kreuzberg. Auf einer Veranstaltung trafen sich Foodtrucks, Imbissbetriebe und kleine Standküchen und boten ihre einheimischen und internationalen Gastro-Spezialitäten nach dem Motto „Essen macht glücklich“ an.

Der Erfolg war enorm und seitdem spezialisieren sich viele Organisationen in deutschen Städten auf dieses Spektakel. Der Streetfood-Veranstalter war „geboren“.

Teilnehmen kann jeder, der ein originelles, preiswertes, gesundes gastronomisches Konzept hat und dessen Imbiss eine gewisse Inszenierung aufweist. Die Veranstalter achten streng darauf, dass wirklich nur die Betreiber zum Zug kommen, die die Kriterien dafür erfüllen.

Haben Sie bereits einen bestehenden attraktiven Streetfood-Betrieb mit einem leckeren und preiswerten Angebot? Denn nehmen Sie Kontakt mit den Veranstaltern auf und profitieren Sie auch von dieser Entwicklung.

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VI. Gesunde gastronomische Geschäftsideen & Start-ups für streetfood in bio, slow food, regional und vegan.

 

Photo by www.imbisskult.de

 

Ich gebe es zu: Noch vor 20 Jahren war das Essen in einer Imbissbude eine ausgesprochen ungesunde Sache und grenzte teilweise an Körperverletzung.

Doch die Zeiten haben sich grundlegend gewandelt. „Geiz ist geil“ ist out für einen Imbiss- oder Foodtruckbetrieb. Der Großteil der Kunden legt mittlerweile Wert auf eine gesunde und schmackhafte Ernährung und ist auch bereit, dafür etwas mehr Geld hin zulegen.

Ob Bio-Currywurst oder mobiler Take-away für slow food, ob Burger von regionalen Lieferanten bis hin zum veganen Grillimbiss, – viele Betreiber haben sich so viel einfallen lassen, dass man nun hier guten Gewissens von gesundem Fastfood sprechen kann.

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VII: Erfolgreiche & außergewöhnliche  Streetfood & Foodtruck Geschäftskonzepte!

 

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Lesen Sie hier unter anderem die authentischen Imbissbesitzer-Karrieren, die sich mit (nicht nur) ausgefallenen und lukrativen Geschäftsideen in der Imbissbranche erfolgreich etabliert haben:

– Von dem Hartz-VI’ler in Methlar, der nun einen gut laufenden Imbiss  sein eigen nennt,

– von dem Investmentbanker im Zentrum Frankfurts, der seinen Job hin schmiss und nun zufrieden gegenüber seiner ehemaligen Großbank Currywürste verkauft, und

– vom dem kultigen Imbiss an einer Landstrasse in Thüringen, dessen Großteil der Kunden Brummifahrer sind, die sich deftige Mahlzeiten aus einer mit Holzkohle befeuerten Gulaschkanone schmecken lassen.

 

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Des weiteren gibt es noch viel Ausgefalleneres und Originelleres zum Thema „Imbiss-Geschäftsideen“.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der ausgefallen Ideen der Streetfood- & Foodtruck-Betreiber in dieser Rubrik überraschen.

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VIII: Good bye Germany: Deutsche Imbissgründer, Foodtrucker & Gastronomen erfolgreich im Ausland!

 

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Deutsche, die ihr berufliches Glück im Ausland suchten, haben sich mit teilweise einfachen gastronomischen Konzepten selbstständig gemacht und einige verdienen nun richtig gutes Geld.

Die original deutsche Currywurst bekommt man mittlerweile in Paris, London, New York, Bangkok, Tokio und weiteren Metropolen auf diesem Planeten, angeboten von deutschen Betreibern.

In England machen sie sogar das beste und mittlerweile preisgekrönte „English Breakfast“. Ein deutscher Bäcker zieht dort zudem eine Kette mit deutschen Backwaren auf. In Kapstadt betreibt ein Deutscher einen florierenden Currywurst-Handel, ein anderer macht sich mit Schnitzel und Bier in Hollywood erfolgreich selbständig.

Die deutsche Bratwurst verkauft sich übrigens fast überall auf der ganzen Welt wie von selbst, und in Singapur wurde ein deutscher Auswanderer mit unserer Brezel zum Millionär.

Sie glauben mir nicht? Dann schauen Sie sich hier einmal genauer an, mit welchem Imbiss-Konzept sich die deutschen Auswanderer im Ausland finanziell erfolgreich selbstständig gemacht haben.

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Sie suchen einen lukrativen Standplatz für Ihren Foodtruck oder Streetfood-Anhänger oder ein erfolgreiches gastronomisches Konzept, mit dem Sie in kurzer Zeit schnell hohe Umsätze erzielen können?

Dann schauen Sie jetzt HIER rein!

 

Photo by Gerd Ackermann - www.imbisskult.de

Photo by Gerd Ackermann – www.imbisskult.de

 

 

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