Logo nur Flamme KLEIN

16 – Aussehen & Präsentation Ihres Imbisses & Food Trucks

 

Photo-by-www.roka-werk.de

Photo-by-www.roka-werk.de

 

Präsentation:

Ein einprägsames, unverwechselbares und professionelles Erscheinungsbild mit positiven Merkmalen muss Ihr Imbiss haben, denn die Gäste reagieren unbewusst auf eine ansprechende positive „Bildsprache“. Die Zeiten der“ angegrauten Schuhkartons“ sind endgültig vorbei.

Schon die Außenfassade sollte daher angenehm auffallen. Aus ihr muss Sauberkeit, Qualität und Sympathie „herauszulesen“ sein. Geben Sie Ihrem Geschäft eine unverwechselbare, positive Identität, an die man sich gerne wieder erinnert mit einem originellen Namen. Und so wie in dem Video  Bernie’s Imbiss,  mit Dieter Krebs geht es natürlich absolut nicht.

 

Menü-Bords:

Greifen Sie auf sogenannte Menü-Bords zurück. Dies sind Leuchtanzeigen an der Innnenwand mit professionellen Fotos von Ihren Speisen mit Preisangaben (Siehe : Filialen von Mc Donald’s  & Kollegen). So ein „Infozentrum“ hat den Vorteil, dass klar erkennbar sind, was Ihre Hauptumsatzträger sind Appetit erzeugende Farbfotos werden zusätzlich den Umsatz erhöhen. Denn beim Warten in der Schlange kann sich der Kunde in Ruhe entscheiden, was er möchte.

 

Photo-by-www.gamo_.de

Photo-by-www.gamo_.de

 

„Heiße Theke“:

In Blickhöhe angebracht hält die „Heiße Theke“ mit Wärmelampen Ihre fertigen Produkte wie Schnitzel, Hähnchen und Bratwürste warm. Lassen Sie damit dem hungrigen wartenden Gast das Wasser im Munde zusammenlaufen!

Speziell durch die warmen, rötlichen Lichttöne der Wärmelampe sollen Sie nicht nur Appetit machen, sondern Sie können in Spitzenzeiten Ihre Kunden mit fertigen Produkten schneller bedienen.

Ein weiterer Vorteil:

Die Kunden können sich schon beim Warten genau ihr Essen aussuchen.

 

Freundlichkeit:

Auch wenn es in der Hektik des Geschäftes schwerfällt:
Bleiben Sie stets freundlich!

Der Kunde ist nicht nur König und hat immer recht, sondern Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf ihn angewiesen.

Und einen freundlichen Imbissverkäufer wird man weiter empfehlen und auch zu ihm zurückkommen, besonders dann, wenn das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat oder einfach nur:

Wenn es gut geschmeckt hat!

 

 

Photo by www.airstream4u.de

Photo by www.airstream4u.de

Besucher auf www.imbisskult.de laut google analytics:
Über 1,5 Mio. !

 

Hilfe & Beratung

Sollten Sie Schwierigkeiten bei Ihrer Imbiss-Gründung, Ärger mit Behörden oder sonstige Fragen zu Ihrem Projekt haben, bekommen Sie hier meine fachliche Hilfe.